In diesen beiden Sportgruppen turnen regelmäßig ca. 25 bzw. 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter ab ca. 50 Jahren.

Wir halten uns fit mit Bewegungsspielen, Koordinations-, Dehn- und Geschicklichkeitsübungen, wobei uns verschiedene Materialien wie Bälle, Reifen, Seile etc. und div. Geräte helfen, immer wieder neue Übungen kennen zu lernen und mit viel Freude an den Bewegungen auszuüben. Kräftigungsübungen auf der Matte für den gesamten Muskelbereich des Körpers schließen sich an.

Neben dem Sport kommt auch das „Miteinander“ nicht zu kurz. In beiden Gruppen werden im Sommer Fahrradtouren unternommen und eine Weihnachtsfeier rundet das Sportjahr ab.

Über neue Mitturner und Mitturnerinnen freuen wir uns sehr – bis bald in der Holdenstedter Turnhalle!

Weiterhin wird einmal im Monat ein Spiel-Nachmittag für Erwachsene, der im Vereinsheim stattfindet, angeboten.